Eine beeindruckende Friedensaktion setzt sich in Bewegung

Eindrucksvoller Start des Pferdefriedenstrecks Süd 2023 vor dem Höchsten Kirchturm der Welt in

Ein Start markierte den Auftakt des Pferdefriedenstrecks Süd 2023 vor dem imposanten höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster. Mit einer coolen Höhe von 161,53 Metern erhebt sich der Turm majestätisch über der Stadt, während 8 Gespanne, begleitet von 17 Pferden und 30 engagierten Menschen, den Platz vor dem Münster betraten. Ein spektakuläres Bild, das das Engagement und die Entschlossenheit des Pferdefriedenstrecks für eine Welt des Friedens und der Versöhnung verdeutlicht.

Das Treck-Team hatte sich vor dem strahlenden Hintergrund des Ulmer Münsters versammelt, das von einem warmen Sommertag beleuchtet wurde. Der Startpunkt war sorgfältig gewählt, um die symbolische Bedeutung dieses historischen Augenblicks zu betonen. Der Treck, der in den kommenden Wochen auf einer Strecke von 468 Kilometern durch Bayern und Baden-Württemberg für den Frieden werben wird, versammelte sich vor einem der eindrucksvollsten Bauwerke der Menschheit.

Die Eröffnung des Pferdefriedenstrecks wurde durch das kraftvolle Läuten von zehn der dreizehn Glocken des Ulmer Münsters begleitet, die eine einzigartige Atmosphäre schufen. Als elfte Glocke, eine symbolträchtige Friedensglocke für Jerusalem, in den Klangreigen einstimmte, verschmolzen Vergangenheit und Zukunft in einem außergewöhnlichen Moment der Hoffnung und des Friedens.

Die freundliche Atmosphäre wurde durch die großzügige Gastfreundschaft der Ulmerinnen und Ulmer ergänzt, die Schorle und Brezeln an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trecks verteilten. Dieser herzliche Empfang von über 100 Ulmern spiegelte die breite Unterstützung wider, die der Pferdefriedenstreck in der Gemeinschaft genießt.

Während der Start des Pferdefriedenstrecks eine visuell beeindruckende Szene bot, schufen die vielen Gespräche und leidenschaftlichen Diskussionen um den Frieden eine noch tiefere Verbindung zwischen den Menschen. Der Pferdefriedenstreck bringt Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Überzeugungen zusammen, um gemeinsam für eine Welt des Friedens und der Harmonie einzutreten.

„Das ist eine wunderbare Aktion für den Frieden“, betonte Pfarrer Peter Heiter von Ulm, während er die Gruppe segnete. Seine Worte spiegelten das allgemeine Gefühl der Gemeinschaft wider, dass der Pferdefriedenstreck nicht nur eine symbolische Geste ist, sondern eine konkrete Botschaft der Hoffnung und des Engagements für eine bessere Welt.

Mit einem strahlenden Himmel über ihnen, einem außergewöhnlichen Kirchturm im Hintergrund und der symbolischen Friedensglocke im Klangreigen der Glocken des Münsters, setzte der Pferdefriedenstreck Süd 2023 einen eindrucksvollen Startpunkt für seine inspirierende Reise. 


Unser Podcast zum Treck

Tägliches Update unter https://friedenstreck.de/friedenstreck-2023/

Für Fragen sind wir per Whats App und Telefon hier erreichbar: 015756371457 

02-Treck von oben
02-Treck von oben
02 Münster von Ulm
02 Münster von Ulm
02 Ulm
02 Ulm
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

TRECKSHOP - Produkte für Fans